Zum Inhalt springen
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      22,8k
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      6k
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      7,5k
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,7k
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,3k
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,4k
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      12,3k
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      346
      Beiträge
  2. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,7k
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,6k
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      7k
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      2,1k
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,6k
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      5,1k
      Beiträge
  3. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      1,4k
      Beiträge
    2. 1,5k
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      64
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (2.544 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (703 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Themen

  • Beiträge

    • Hallo, ich möchte ein paar Konuse für die Hinterradaufnahme der Einarmschwinge drehen. Kennt jemand den Winkel? Danke und viele Grüße, Mirko 
    • Back to the Roots? Niemals, oder nur für die Fahrt zur Eisdiele. Warum? Zwei alte Kumpels haben noch Gummikühe Bj. Ende der 70ziger. als Zweitmopped. Die Fahreigenschaften des Geraffels aus heutiger Sicht sind so bescheiden, da will man nicht mit fahren wenn man an die guten Bremsen und Fahrwerke von heute gewöhnt ist. Für mich ging mit sportlich brauchbarer Technik mit meiner TDM 850 von 1992 los, die hatte die FZR 4 Kolben (pro Scheibe) Bremsanlage und ein verwindungssteifes Fahrwerk, zwei Zylinder mit insgesamt 10 Ventilen. Das war schon was, und 5V pro Zylinder gibt es heute nicht, warum eigentlich?     
    • Das muss kesseln! Für nachfolgendes würde ich meine SP auch weg geben. Aber das bleibt in diesen Zeiten ein feuchter Traum. https://www.1000ps.at/testbericht-2352901-hypermotard-kompressor
    • ganz genau.... das Rad kann nicht neu erfunden werden. Für UNS wäre vermutlich die Revolution "back to the Roots". Einfach mal geiler Sound aus offenen Tüten sabbernder Auspuffsound und Leistung satt aus dem Keller und Drehzahlen bis die Desmodromik die weisse Flagge aus den Köpfen winkt. Für Andere nicht schneller als ein Fahrrad mit Vogelgezwitscher und Bergluft aus dem 2mm dicken Auspuffauslass DAS einzig zu akzeptierende Motorrad. Diese Diskussion hätten wir auch schon vor 20 Jahren führen können. Da wäre für uns auch schon die "goldene Zeit" mit RD500, RGV usw vorbei gewesen. Was sollte da noch kommen? Wer hätte damals etwas von Kurven ABS, Traktion- und Wheeliekontrolle erahnt? Damals waren heizbare Griffe und die erste Benzineinspritzung der nächste WOW - haben wollen Effekt... Leute, es wird immer weiter gehen. Die Leistung, die wir heute in Serienbikes haben, davon hätten damals die Weltmeister in der Big Bike Klasse geträumt. Oder allein der die geile Idee hatte, auf ne Enduro einfach mal n kleines Vorderrad, breites Hinterrad und n paar geile Strassenbereifung draufzumachen...  Damals bei so einigen mit Kopfschütteln beobachtet, heute fahren wir alle eine Hyper...  Also... für mich ist da noch lange nicht das Ende erreicht. Irgendwann fliegen die Dinger. Vielleicht gibt es wieder ein Einrad - wer weiss. DAS ist doch das spannende im Leben... und zum Preis... guckt Euch doch mal eBikes an... unter 5000€ gibt es doch mal nichts vernünftiges. Wenn Du magst, kannst auch 20.000€ dafür ausgeben. Also... Ball flach halten. Man muss ja nichts Neues kaufen, wenn man mit seinem alten Bike zufrieden ist
    • Also mir gefällt dieses Honda V3 Konzept mit elektrisch angetriebenen Kompressor sehr gut. Durch eine moderne elektronische Reglung, einen leichten leistungsfähigen aber leichten E- Motor für den Antrieb des Kompressors, scheint mir eine große Skalierung des Motordrehmoments (und damit auch der Leistung) über einen sehr breites Drehzahlband möglich. Das ist mal was neues, und nicht so eine relativer alte Technologie namens "Variable Ventilsteuerung" den sie gerade bei Ducati als "heißen Scheiß" verkaufen wollen.
  • Anstehende Termine

  • Wer ist Online

  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,9k
    • Beiträge insgesamt
      90,7k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.351
    • Am meisten online
      2.497

    Neuester Benutzer
    Sunny
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...