-
Themen
-
Beiträge
-
Von Silver Rider · Geschrieben
servus ..... ich weiß die Bezeichnung der 525er Enuma nicht mehr. Ist auf jeden Fall die stärkere mit gelochten Innenlaschen. Auf dem Bild habe ich sie gerade montiert und das Gülden wirkt vom weißen Fett etwas matt. Inzwischen ist die Farbe viel kräftiger weil außen kein Fett mehr draufkommt sondern nur dünn ein Pflegeöl -
Von scrdel · Geschrieben
Ich hatte vor der Hyper ne Tuono V4, die Leistung hab ich nie vermisst... -
Von Silver Rider · Geschrieben
Servus Die Beschleunigung von 0 bis 100 ist so ziemlich der uninteressanteste Wert. Da kommt es auch auf das Geschick des Fahrers an ab dem Stand gut weg zu kommen. Mich hat schon immer nur der Wert im letzten Gang von 100 auf 140 interessiert. Da braucht meine 1100er Hyper mehrmals selbst gemessen und Tacho Voreilung berücksichtigt 3,5 bis 3,7 sek. Oder auch von 140 auf 180 um die gut 5 sek. wenn ich mich etwas klein mache. Ich denke mal da gäbe es bei den obigen vier schon große Unterschiede. Letztendlich ist es die Zugkraft und die ist auch Übersetzungsabhängig welche am Hinterrad die Kraft auf den Boden bringt ......und nicht die angegebene Kurbelwellenleistung. Ab 100 spielt neben dem Rollwiederstand auch der Luftwiederstand eine immer größere Rolle je schneller die Karre wird. Grüße gerhard -
Von Anthony · Geschrieben
Hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben. Im KTM-Forum hat sich einer die Mühe gemacht, die Beschleunigungswerte der 690, 790, 890 und 1290 zu messen und zu vergleichen. Das Resultat war, dass es bis 100 Km/h praktisch keinen nennenswerten Unterschied gab. Bis 140 Km/h verlor die 690 dann etwas an Boden aber der Unterschied zwischen 890er und 1290er war weiterhin nicht der Rede Wert. Erst darüber konnte die 1290 ordentlich Boden gut machen.
-
-
Anstehende Termine
-
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt3,8k
-
Beiträge insgesamt83,7k
-
-
Benutzerstatistik