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Von letzte Rille · Geschrieben
Der Händler von meinem Vater holt den Bock sogar mit dem Hänger im Herbst zum Service ab. 80km einfach. Frag mal nen Ducatihändler ob er das macht, der lacht dich aus oder macht dich arm. -
Von Mechanist · Geschrieben
Das stimmt leider, wobei wohl das meiste auf die neuen ESD&Vorschalldämpfer fallt, und ein wenig auf die schwereren rotierenden/ oszillierenden Massen. Der andere Kram für Kurven-ABS ist so schwer nicht. Man kann es durchweg als Fortschritt verkaufen, wobei ich weiterhin die Vorteile eher bei Ducati als beim Kunden sehe, der eine klassische Optik bevorzugt. Aber: Sei es wie es sei, der Markt entscheidet, und auch die neue Monster wird ja gut verkauft. -
Von Hendse · Geschrieben
Das unterstützt meine These, dass die zweite Runde Scrambler nur ein Notfallplan war 😉 Um hier mald as Offtopic zu zerbrechen -
Von kapitän Ahab · Geschrieben
Bitte nicht Alteisen mit neuen Euro5 Modellen vergleichen. Da liegen die gesetzlichen Auflagen und auch die technische Ausstattung (z.B. Hubraum, Kurven ABS...) zu weit auseinander. Vergleich die Monster doch mit der Hyper 950. -
Von Mechanist · Geschrieben
Die Monster SP wiegt fahr fertig ohne Sprit 177kg, und das ist so ziemlich genau das was die 821 SP auch wiegt. Ich denke hier wird m.E. der Vorteil des neuen Rahmens aus vorne Alu und (hinten Kunststoff???) doch arg überschätzt.
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