-
Themen
-
Beiträge
-
Von Mechanist · Geschrieben
Offiziell darf man diese Pannenset nutzen, um nach Anwendung mit maximal 80km/h zur nächsten Werkstatt zu schleichen. Z.B. BMW verkauft sie offiziell für ihre Moppeds. Ich habe immer eins dabei, um ggf. weiter zu kommen. Inoffiziell und auf eigene Gefahr halten die bei der Anwendung in der Lauffläche, bei kleinen Rissen und Löchern, bis die Pelle verschließen ist, m.E. und auf eigene Gefahr. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/technik-zubehoer-rueckrufe/reifenpanne-motorrad-reparieren/ -
Von ic1 · Geschrieben
Moin Lutz, ich dachte solche Stopfen sind bei Motorradreifen nicht erlaubt ??? -
Von ic1 · Geschrieben
Guter Tipp. Ich glaube nicht, dass der Riss so tief ist. Habe nur ein wenig Sorge, dass da was bei Belastung rausbricht, da es nah an der Profilkante ist. -
Von Hypertastisch · Geschrieben
Also letztens hab ich einen Satz der originalen Felgen mit Reifen und Bremsenschreiben auf Kleinanzeigen gesehen, neu 2699€. Ich denke da darf mein beim Reifenwechsel durchaus pingelig mit Schäden an der Felge sein 😇 10kg knapp meine ich. Da würde ich mir aber lieber eine Supersport neben die Hyper stellen. Aber das Geld... Die Sieger-Maschinen dürften obligatorisch sein. Ob wie wohl auch eine violette haben? -
Von Mechanist · Geschrieben
Wenn man ganz sicher gehen will, misst man die Profiltiefe links neben dem Schnitt, und wenn dieser nicht tiefer geht, es alles klaro. M.E. kann man aber noch mindestens 1mm drauf geben, weil ja nicht direkt nach dem Profilgrund das Geflecht/ Gewebe kommt. Nur meine 2 Pfennige, ohne Gewähr: Meiner einer hat sich als Sparfuchs mal wegen eines gegebenen Anlass vertieft mit der Materie beschäftigt und es kam dabei heraus, dass eigentlich kleine tiefe durchgehende (bis zur tragenden Schicht) Schnitte, oder Löcher in der Lauffläche (NICHT AN DEN FLANKEN!!!!) keinen Einfluss auf die Stabilität der Lauffläche haben sollte. Die machen m.E. nur so einen Aufstand weil da Wasser eindringen könnte, welches langfristig das Stahlgewebe beschädigt. Drum muss man das Loch/ Schnitt erweitern und "durchbohren", und mit einem selbst vulkanisierenden Gummistopfen wieder verschließen. Wie gesagt, bei mir hat nachfolgendes 3tkm gehalten.
-
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt3,7k
-
Beiträge insgesamt81,7k
-
-
Benutzerstatistik