-
Themen
-
Beiträge
-
Von Mechanist · Geschrieben
Ein Kettenschutz ist im Gelände gar nicht mal so gut, gelinde gesagt, und darum habe viele Geländesport- Modele und deren Derivate so einen Krempel nicht. Einen Unfallschutz stellt so ein Krempel zu gefühlt 99% der Möglichen Fälle auch nicht dar, wobei der Klassiker der Rennleitung ein "Da könnte doch einer rein greifen!" ist. Aber wer das schafft, der kann damit auch im Zirkus auftreten. -
Von Mechanist · Geschrieben
Nicht böse gemeint! Mit diesen Betrachtungen wärst Du früher in meiner schon längst verflossenen Jugend-Mopped-Gang der Lacher des Abends gewesen. Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei, aber manchmal frage ich mich was hätte mein alter Präsi zu diesem oder jenem ausgeführt? Wenn ich als alter Sack, immerhin bin bin ich seit Februar schon seit 46 Jahren mit dem Mopped (nicht Moped!) auf der Piste, kann man zumindest festhalten das sich die Zeiten ganz schön geändert haben. -
Von Duke · Geschrieben
Also bei meiner KTM (die ich 10 Jahre hatte) führ ich von Anfang an ohne Kettenschutz . Wurde einige male von der Polizei kontrolliert und war auch alle 2 Jahre beim TÜV. Hat sich nie jemand darüber aufgeregt. -
Von Duke · Geschrieben
Servus Stefan Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen 😉 -
Von idaka · Geschrieben
Ja,ich habe mir den Schrauber geholt,nachdem ich mir beim Öffnen der Hinterradmutter eines Streetfighter mit 1,5m Verlängerung den Arm ausgekugelt habe.Die Dinger werden mit 230Nm angezogen und neigen dazu sich fest zu setzen. Seitdem vertraue ich auf die Kraft des Akkus.Brrrt....😀
-
-
Anstehende Termine
-
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt3,9k
-
Beiträge insgesamt88,9k
-
-
Benutzerstatistik